Epoche I
Fahrgestell und Gehäuse weitgehend aus Metall/Messing als filigrane Konstruktion
Betriebsnummer 11
LüP ca. 84 mm
2 Achsen angetrieben
RP25-Radsätze
Werksseitig ohne Spitzensignal
Modell aus 1981
Seriennummer 462 (Lok und Karton identisch), Zertifikat liegt bei
Hinweis: Der werksseitige Schaumstoff wurde ersetzt
Zum Vorbild:
Im Jahre 1881 wurden die beiden Maschinen mit den Nummern 11 und 12 im Winterthur hergestellt und ab dem 01.01.1882 übernahmen sie den provisorischen Postdienst durch den Gotthardtunnel.
Später versahen sie den Rangierdienst, wurden aber ihrer geringen Leistungsfähigkeit wegen schon ums Jahr 1890 aus dem Dienst gezogen.
Zustand: 1-2 Funktion geprüft
1 = |
neu, neuwertig |
2 = |
sehr gut, wenige bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren |
3 = |
gut, sichtbare Gebrauchsspuren |
4 = |
akzeptabel, deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig |
5 = |
defekt, für Bastler |
OVP: Ja
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Wir wünschen viel Spaß und Freude mit der Faszination Modellbahn.
- Spurweite
- H0
- Steuerung
- analog
- Typ
- Dampflok
- Epoche
- I
- Zustand
- 1-2