
Diesellokomotive 211 319 der Deutschen Bundesbahn.
■ Ausführung in ozeanblau/beiger Lackierung
■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Freier Führerhausdurchblick
■ Bremsbacken exakt auf Radlaufebene
■ Im Digitalbetrieb mit einzeln schaltbarem Spitzen- oder Schlusslicht und Führerstandsbeleuchtung
Epoche IV
LüP 76 mm
Motor mit Schwungmasse
4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen
Next18Schnittstelle für Digitalbetrieb
Digital-Sound-Decoder Zimo (werksseitig eingebaut) mit mehreren Geräuschfunktionen für DCC-, MM- und Analog-Betrieb
LED-Spitzensignal 3 x weiß/2 x rot beidseitig, mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar
Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar
Kurzkupplungskulissen
Kupplungsaufnahmen nach NEM 355
Die Baureihe V 100 wurde ‒ nach Erprobung von Vorserienmaschinen ‒ ab 1961/62 in Serie beschafft. Eingesetzt wurde sie im gemischten Nebenbahnbetrieb auf nicht elektrifizierten Strecken und im leichten Dienst auf Hauptbahnen. Bei einer Leistung von 1.100 PS (810 kW) war sie für 110 km/h zugelassen. 1968 wurden die Maschinen in Baureihe 211 umgezeichnet. Nach dem klassischen Rot erhielten zahlreiche Maschinen ab 1974/75 ein Farbkleid in ozeanblau/beige.
- Spurweite
- N
- Steuerung
- digital
- Typ
- Diesellok
- Epoche
- IV
- Zustand
- Neuware