Epoche II
Fahrgestell und Gehäuse weitgehend aus Metall/Messing als filigrane Konstruktion
Betriebs-Nr. 262 AE.1
LüP ca. 276 mm
6 Achsen angetrieben
RP25-Radsätze
Werksseitig ohne Spitzensignal
federnde Puffer
Eine Haken-Kupplung liegt bei
Limitiertes Modell, Seriennummer 105, Zertifikat liegt bei
Hinweis: Der werksseitige Schaumstoff wurde ersetzt
Zum Vorbild:
Im Jahre 1927 kaufte die P.L.M. Kompanie 4 dieser sehr starken Lokomotiven, welche von den Werkstätten Batignolles und Oerlikon gebaut wurden.
Die Karosserie, aus einem einzigen Stückm war auf 2 großen Drehgestellen aufmontiert mit 3 Achsen und weiteren 2 Drehgestellen an den Endpunkten.
Diese Lokomotiven wurden insbesondere auf der Linie La Maurienne – Mont-Centis – Italien eingesetzt.
Sie präsentierten für das französische Netz die längsten, je gebauten Modelle.
Zustand: 1-2 Funktion geprüft
1 = |
neu, neuwertig |
2 = |
sehr gut, wenige bis kaum sichtbare Gebrauchsspuren |
3 = |
gut, sichtbare Gebrauchsspuren |
4 = |
akzeptabel, deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, voll funktionsfähig |
5 = |
defekt, für Bastler |
OVP: Ja
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Wir wünschen viel Spaß und Freude mit der Faszination Modellbahn.